Lemberger S trocken gewinnt den 2. Platz beim Deutschen Rotweinpreis 2024
Der Deutsche Rotweinpreis von VINUM wurde 2024 zum 38. Mal verliehen. Aus über 1400 eingereichten Weinen wurde unser Lemberger S trocken mit dem 2. Platz (Gold) ausgezeichnet.
Seit 1987 gilt der jährlich vergebene Deutsche Rotweinpreis des Weinmagazins VINUM als Gradmesser für die Qualität deutscher Rotweine. Die Weine wurden im September von einer Fachjury verkostet und nach einem 100-Punkte-System bewertet. Bei der 38. Ausgabe des Wettbewerbs wurden 830 Weine durch eine Fachjury prämiert, davon 614 mit Silber und 216 mit Gold. Unser Lemberger S trocken hat den 2. Platz in der Kategorie Lemberger gewonnen und erhielt die zusätzliche Auszeichnung „Best Buy“ für das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Darüber hinaus wurden unser Primus S (Lemberger und Merlot) sowie unser Donar (Spätburgunder) mit Silber ausgezeichnet.
Alle Ergebnisse sind auf der Website des Rotweinpreises veröffentlicht. Weitere Informationen können dem Presseartikel von VINUM entnommen werden.